07 – 06.06.2023 – 08:59 Uhr – Freiflächen Brand

Alarmmeldung: Freifläche über 50qm – Brand Nörten-Hardenberg A7 in Süd
Einsatzort: BAB 7 in Süd
Bericht: Tobias Nolte-Pagel

• OF Bishausen: TLF 8/18 (Bereitstellungsraum BAB 7)
  • OF Nörten-Hardenberg Mitte: HLF 20 (Bereitstellungsraum BAB 7: TLF 16/25 und ELW)
  • KdoW Stv. Gemeindebrandmeister
  • Autobahnpolizei: FuStW

An der Bundesautobahn 7 wurde ein Brand einer Freifläche aus Richtung der Autobahnauffahrt Nörten-Hardenberg in Fahrtrichtung Süd (Göttingen) gemeldet.

Nach einer Lageerkundung wurde festgestellt, dass sich der Flächenbrand in der Fahrtrichtung von Northeim her in Fahrtrichtung Süd (Nörten-Hardenberg) befand.

Die Autobahnpolizei sperrte die Fahrspur in Fahrtrichtung Süd, sodass das HLF 20 Nörten-Hardenberg Mitte entgegen der Fahrtrichtung die Einsatzstelle anfahren konnte.
Die Besatzung des HLF 20 Nörten-Hardenberg Mitte konnte die Einsatzstelle eigenständig abarbeiten, sodass das TLF 8/18 Bishausen, sowie das TLF 16/25 und der ELW aus Nörten-Hardenberg Mitte im Bereitstellungsraum an der BAB 7 verbleiben konnten.

Fotos: – Keine –
Fotos von der Einsatzstelle sind auf der Homepage der Feuerwehr Nörten-Hardenberg zu finden LInk