21 – 10.12.2022 – 02:18 Uhr – PKW Brand

Dez 10, 2022

Einsatznummer: 21/2022
Datum: 10.12.2022
Alarm: DME und Sirene: Einsatz Vollalarm (Sirene)
Alarmstichwort: PKW Brand
Alarmmeldung: Auto im Vollbrand, Benziner
Einsatzort: K421 zwischen Bishausen und Bühle
Bericht: Jan-Hendrik Reum
Eingesetzte Kräfte:

• OF Bishausen: TLF 8/18 und HLF 20
  • OF Sudershausen: ELW und MLF
  • Polizei Northeim: FuStW
  • ASB Northeim / Osterode: RTW Nörten-Hardenberg

In der Nacht zu Samstag wurden wir, gemeinsam mit unserem Löschzugpartner, zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Über Bishausen in Richtung Bühle ereignete sich ein Verkehrsunfall. Der verunfallte PKW blieb auf der Seite im Graben liegen, nachdem er einen Baum gerammt hatte. Der PKW fing Feuer. Personen waren nicht im Fahrzeug.

Der PKW wurde mit einem C Rohr gelöscht. Dazu wurde ein Dreiertrupp unter Atemschutz eingesetzt. Ein Rettungswagen wurde nachalarmiert um den leicht verletzten Fahrer zu versorgen. Polizei war ebenfalls an der EST anwesend.

Zudem wurde der umgefahrene Baum mittels Motorsäge zersägt und von der Straße entfernt. Daraufhin wurde die Straße gereinigt.

Nachdem der PKW abgelöscht wurde, stellten wir die Einsatzbereitschaft wieder her. Beim Verlassen der EST übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei. Diese blieb vor Ort bis der PKW abgeschleppt war.

Für uns war der Einsatz um 3:35 Uhr beendet.

Fotos: