02.03.2024 – Besuch BF Göttingen

VonTim Staats

Mrz 2, 2024

Besuch der Berufsfeuerwehr Göttingen

Am 02.März 2024 besuchte die Kinder- und Jugendfeuerwehr Bishausen mit einer Besatzungsstärke von über 20 Personen die Berufsfeuerwehr Göttingen.
Um 15 Uhr trafen wir uns am Feuerwehrgerätehaus und fuhren zusammen nach Göttingen. Dort angekommen, nahm uns Jan in Empfang und führte uns als erstes durch die Fahrzughalle.

Anschließend schauten wir uns die Schlauchpflegestelle, den Fitnessraum, die Atemschutzübungsstrecke sowie die Ruheräume und die Küche an.
Das besondere Highlight war die Leitstelle wo zudem Zeitpunkt gerade ein Notruf einging. Krönender Abschluss war dann das Rutschen von Jan an der Stange.

Auf dem Weg wieder zurück nach Bishausen kehrten wir zur Stärkung natürlich noch bei MC Donald ein.
Um 19 Uhr waren wir wie geplant wieder im Standort.